Skip to content

Event Rückblick – Inbound Marketing

Dave Mürner ist Senior Consultant und Gründer der Nordfabrik AG. Nach dem Event ” Inbound Marketing” haben wir Dave ein paar Fragen gestellt.

Was war die Motivation die Nordfarbik AG zu gründen?

Die ursprüngliche Gründung der Firma ist schon viele Jahre her. Die NORDFABRIK wie sie heute ist, ist klar aus der Motivation entstanden, Marketing und Verkauf integriert und automatisiert aufzubauen und zu leben, bei unseren Kunden, aber natürlich auch bei uns selbst.

Gab es Stolpersteine bei deinem beruflichen Werdegang?

Mein Werdegang hat eigentlich so begonnen, wie ich mir dies nicht vorgestellt habe – so startete ich eine Lehre. Bereits aber in der Lehre starte ich nebenbei mein eigenes Unternehmen und nahm auf privater Basis hier und da Aufträge an. Das ganze wuchs und ist nun bald 18 Jahre her. In der Zwischenzeit habe ich mehrere Weiterbildungen hinter mir und wir mussten unser Unternehmen rund drei mal neu aufstellen um uns dem Markt und den Gegebenheiten wieder anzupassen. Eine der grössten Skills, welche wir alle beherrschen müssen, ist das richtige reagieren auf die dauerhaft hohe Geschwindigkeit. Das bringt mich ab und zu ins «stolpern», bis jetzt blieb ich jedoch gut auf den Beinen 😉.

Was sind Tipps für Unternehmen, die sich für Inbound Marketing interessieren? Was sind die grössten Fehler beim “Kundenfang”?

Inbound Marketing sind nicht etwa gleichzusetzen mit Inbound Calls in einem Callcenter …
Die Inbound Methodik ist eine nachhaltige Marketing-Methodik, basierend auf der Needs der Persona (Zielgruppe) und dem schlussendlich richtigen Content. Wer also nachhaltig und organisch eine hohe Brand Awareness mit automatisierten Marketing- und Verkaufsprozessen verbinden möchte, setzt auf die Inbound Methodik – und am besten noch zusammen mit Hubspot und der NORDFABRIK.

In welchem Land würdest Du gerne arbeiten, wenn du die freie Wahl hättest?

In keinem anderen als die Schweiz – jedoch in einem anderen Kanton: Nämlich in den Bünder Bergen 😊

Was hast Du nach der Veranstaltung gemacht? Was hat dir besonders gut gefallen an der Veranstaltung?

Ich versuchte mir, noch ein besseres Bild der Besucher zu machen und schaute mir auch noch ein wenig den Verband als solches an. Sehr spannend waren die teils längeren Gespräche und die Offenheit mit den Besuchern – man hat grosses Interesse gespürt.

Was machst Du wenn Dir die Besucher beim Vortrag nicht zuhören?

Dann drehe ich den «Spiess» um und lasse sie reden. Ich mache grundsätzlich immer gute Erfahrungen, wenn man Beispiele aufnimmt, in welchen die Teilnehmenden aktuell stecken.

Hattest Du schon mal eine ganz schreckliche Präsentation? 

Davon blieb ich bisher glücklicherweise verschont. Und mittlerweile fühle ich mich schon als «alter Hase» … mal schauen was noch alles kommt.

Danke Dave für den spannenden Vortrag und deine Gastfreundschaft!

[image_carousel source=”media: 969,970″ limit=”20″ slides_style=”default” controls_style=”light” crop=”4:3″ columns=”2″ adaptive=”no” spacing=”no” align=”none” max_width=”none” captions=”no” arrows=”no” dots=”no” link=”none” target=”blank” autoplay=”0″ speed=”medium” image_size=”large” outline=”yes”]

 

 

Back To Top